Montag, 13. Februar 2012

 Kürzlich habe ich beim Stöbern in meinen Wohnbüchern einen Quilt gesehen, der den Amish-Quilts ähnlich war.





Dabei fielen mir meine vielen uni-farbenen Stoffreste ein und ich fing einfach an Quadrate und Streifen daraus zu schneiden und zusammenzunähen.


 Die Fotos zeigen Euch, was daraus entstanden ist. Es sind nur ein paar Arbeitsfotos, die Quilts sind weder gebügelt noch gequiltet.

  

Aus dem Top auf dem untersten Bild wird ein Baby-Quilt aus kuschelig weichen Flanellstoffen.
 



Das Entwerfen und Nähen hat mir viel Spaß gemacht und ich werde ganz bestimmt noch häufiger mit Uni-Stoffen arbeiten.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche, hoffentlich ohne Schnee - aber mit viel Sonne. Im Moment sieht es hier bei uns jedoch leider nicht danach aus.

Liebe Grüße
Dagmar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen