Donnerstag, 28. März 2013

Ein süßer Kinder-Quilt

Für eine Freundin habe ich kürzlich einen süßen Kinder-Quilt genäht und sehr aufwändig gequiltet. 

In die Felder mit den Spielzeugmotiven habe ich Rauten gequiltet (wie bei den alten Bettdecken, mir gefällt dieses Muster, obwohl es recht einfach ist, sehr gut - so schön nostalgisch). Die hellblauen Felder mit den weißen Pünktchen haben einen gequilteten Traktor mit Sonne, Wolken und ein paar Schwalben bekommen und die weiße Umrandung ist mit gequilteten Blümchen verziert.

Was man auf den Fotos nicht sieht: ganz oben hat der Quilt noch ein Foto von dem jungen Mann bekommen und sein Name ist daneben gestickt.

Ich wünsche dem Kleinen süße Träume unter seinem kuscheligen Quilt.




1 Kommentar:

  1. Ist wirklich superschön geworden. Dem kleinen gefällt sie wirklich total. Besonders das Foto das guckt er sich immer genau an. Die Bärchen findet er auch interessant da tippt er immer mit dem Finger drauf und ist hin und weg. Wir haben auch schon zusammen damit gekuschelt. Ist wirklich toll geworden. Gefällt bisher jedem dem ich sie gezeigt hab. Vielen Dank nochmal. Lg. Melanie

    AntwortenLöschen